Garantie Coaching

Verkaufen ist immer eine Frage des Vertrauens. Wir möchten, dass uns unsere Partner vollkommen vertrauen können. Daher bieten wir für unsere Verkaufsworkshops und - coaching eine Garantie an. Wir garantieren unseren Partnern und Kunden nach Absolvierung von vier Verkaufscoaching-Modulen eine Umsatzsteigerung.
Wer erfolgreich verkaufen möchte, benötigt ein Grundset von Eigenschaften: Starke Kommunikation, gute Menschenkenntnis, Selbstvertrauen und den unbedingten Willen, erfolgreich zu sein. Mit einem professionellen Verkaufstraining können Sie Ihre eigenen Ressourcen schärfen und das Optimum aus sich herausholen. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Trainern haben wir spezielle Module entwickelt, die Sie und/oder Ihre Verkäufer garantiert weiterbringen:

Wer erfolgreich sein möchte, darf nichts dem Zufall überlassen. Das gilt für alle Verkaufsaktivitäten. Die wenigsten Abschlüsse passieren auf dem „So-da-Prinzip“. Denn daraus, dass der potentielle Käufer „einfach nur so in den Laden kommt“ entwickelt sich noch kein Umsatz. Der professionelle Verkauf setzt viel früher an und begleitet den Käufer in mehreren Phasen bis zum Abschluss und darüber hinaus.

Im Modul 1 - Das optimale Verkaufsgespräch führen - klären wir alle Fragen von Motivation und Erfolg. Wir erzeugen Lust auf Verkaufstätigkeiten und frischen vorhandenes Knowhow mit neuem Wissen und Können auf. Wir arbeiten intensiv mit jedem einzelnen im Team daran, seine individuelle und verkaufsfördernde Haltung zu kreieren. Nur so ist ein dauerhaft erfolgreiches Verkaufen mit Freude möglich. Erfolg ist planbar.

Inhalt:

  • Effektive Kommunikationen erkennen und einsetzen
  • Von potentiellen Neukunden und Bestandskunden
  • Gelungener Aufbau bester Kundenbeziehungen
  • Basisverhandlungstechniken
  • Situationen und Personen realistisch einschätzen
  • Praxisnahe Übungen
  • Der Einfluss von Beziehungen und Kommunikation auf Ihren Erfolg
  • Die wichtigsten Basisprinzipien der Kommunikation
  • Das Geheimnis wahrer Effizienz
  • Mitarbeiter und Teams motivieren

Zielgruppe:

  • Verkaufs- und Werkstattmitarbeiter
  • Führungskräfte

Methoden:

  • Theoretische Einführung und Vertiefung
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Rollenspiele
  • Übungen mit dem Verkaufstrainer

Werden Sie Spezialist fürs Verkaufen.
Was machen Sportler, um in Ihrer Disziplin exzellent zu sein? Sie trainieren, üben, wiederholenden und studieren unterschiedliche Situationen ein.

Im Modul 2 – Begrüßen wir den König Kunde mit Haltung, Atmosphäre und ohne Rabatte – schärfen wir mit Ihrem Team die Grundhaltung des Verkaufens und trainieren modulare Trainingsbausteine. Wir beleuchten dazu die Motivation und das Kundenhandling. Lassen Sie uns auch einen gemeinsamen Blick auf das Wohlfühlen von Kunden und Verkäufer werfen.
Was wirkt wie auf die Verkaufsatmosphäre und wie lässt sich die passende Atmosphäre aufbauen und Aufrecht erhalten? Beim Verkaufen spielen die verbale und die nonverbale Kommunikation eine entscheidende Rolle. Daher trainieren wir sowohl das direkte Gespräch mit Fragen, Antworten und aufmerksamen Zuhören, als auch Körpersprache und Mimik. Praxisorientierte Übungen im Team vertiefen vorhandenes Wissen und stärken individuelle Fähigkeiten.

Inhalt:

  • Erkennen Sie die Kundentypen und reagieren Sie typengerecht
  • Kundenzufriedenheit erzeugen und nachhaltig Verkaufen
  • Geheimnisse effektive Kommunikation und der Aufbau guter Beziehungen
  • Überzeugen, sicher auftreten und sich selbst mit Ideen, Ansichten und Vorschläge „gut verkaufen"
  • Feedbackgespräche - Kritisieren ohne Widerstand zu wecken
  • Gelassen mit Druck, Stress und Spannung umgehen
  • Verhalten in Krisen und Konflikten
  • Kommunikation in Teams

Zielgruppe:

  • Verkaufs- und Werkstattmitarbeiter
  • Führungskräfte

Methoden:

  • Theoretische Einführung und Vertiefung
  • Selbstanalyse
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Übungen mit dem Verkaufstrainer

Werden Sie vom Verkäufer zum Markenbotschafter. Geben Sie dem Kunden mehr, als „nur“ den Verkauf. Gewinnen Sie Neukunden und machen Sie diesen Stammkunden. Lernen Sie, wie Sie mit Stress im Verkaufsgespräch umgehen können.
Zusammen erarbeiten wir Strategien, um potentielle Reklamationen als Feedback zu nutzen. Wir betrachten die Kunden aus einer veränderten Perspektive und lernen, Entwicklungsmöglichkeiten im Kundenmanagement zu nutzen.

Inhalt:

  • Die drei wichtigsten Elemente für das Erreichen Ihrer Ziele
  • Das Geheimnis wahrer Effizienz
  • Mitarbeiter und Teams motivieren
  • Effizient delegieren und arbeiten
  • Persönliche Ziele auf Firmenziele abzustimmen Teamwork, Motivation und Kommunikation fördern

Zielgruppe:

  • Verkaufsmitarbeiter
  • Führungskräfte

Methoden:

  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Praktische Übungen mit dem Coach

Runter von der Trainingsfläche, rauf auf die Verkaufsbühne. Verkaufen bedeutet auch, sich permanent fit zu halten und den nächsten Kunden mit einer hohen Präsenz zu empfangen. Wie lassen sich nun alle Tipps und Tricks in den Alltag integrieren und wie sorgen Sie für Nachhaltigkeit? Wir erarbeiten mit Ihnen und Ihrem Verkaufsteam, wie Sie täglich voller Motivation üben, trainieren und gewinnen können.

Im Modul 4 – Training on the job – gehen wir mit Ihnen den Weg der Nachhaltigkeit. Wir zeigen Ihnen, wie eine beständige Motivation entsteht und wie Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung und die Ihres Teams zur Gewohnheit machen. Der Kern liegt auch hier in der Individualität. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept.

Inhalt:

  • Training on the job
  • Die coachende Führungskraft
  • Achtsames Arbeiten
  • Nachhaltigkeit in der Kundenbeziehungen
  • Praxisnahe Übungen
  • Mitarbeiter und Teams motivieren

Zielgruppe:

  • Verkaufs- und Werkstattmitarbeiter
  • Führungskräfte

Methoden:

  • Theoretische Einführung und Vertiefung
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Übungen mit dem Verkaufstrainer


Individualität als Erfolgskonzept

Um den Erfolg unserer Coachings sicherzustellen, führen wir intensive Vorgespräche. Individuelle, Ihrem Unternehmen angepasste Erfordernisse können so in die Module eingearbeitet werden. Diese maßgeschneiderte Vorgehensweise ist neben unserer jahrelangen Erfahrung aus den Bereichen Coaching und Verkauf der Garant für den Erfolg.